Presseartikel und Mitteilungen

09.07.2017, Reutlingen
Spielerisch Begeisterung für Technik schaffen

In Zusammenarbeit mit der Südwestmetall Bezirksgruppe Reutlingen und der BBQ Berufliche Bildung gGmbH war SCHULEWIRTSCHAFT Reutlingen mit dabei, beim großen Spieleevent „Die Stadt Spielt“ im Stadtgarten von Reutlingen.

Insgesamt 55 deutsche und ausländische Vereine und Institutionen,  waren beteiligt, um die große Mitmachveranstaltung zu realisieren.

Am SchuleWirtschaft Stand konnten die Kinder u.a. mit Materialien der TeCbox experimentieren und dabei im Rahmen verschiedener Versuche zum Thema „Energie“ z.B. den Ventilator mit Sonnenener-gie antreiben und die Lampe per Handkurbel zum Leuchten bringen.  

Das Unterrichtsmaterial „TeCbox“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall und des Vereins Faszination Technik e.V. mit Sitz an der Hochschule Heilbronn.

Informationen anfordern

Zurück