Berufsbilder im Wandel

11-03-20, Aalen

Inhalte und Bezeichnungen der Berufe ändern sich mit der Digitalisierung

Mittwoch, 11. März 2020
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: gegen 18:30 Uhr
Ort: Verbandshaus Südwestmetall, Gartenstraße 119, 73430 Aalen

_________________________________________________________________________________

Industrie 4.0, Digitalisierung und weitere Entwicklungen verändern die Berufsbilder. Udo Schlickenrieder,  Ausbildungsleiter bei der Carl Zeiss AG,gibt in einem Impulsvortrag Einblicke in diese Veränderungen aus der Perspektive der Wirtschaft.

Ihm stellen wir den Leiter des neu gegründeten Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg, Dr. Thomas Riecke-Baulecke, zur Seite. Er wird seine schulische Sicht auf die Bereiche  Digitalisierung und Berufsorientierung darstellen.

In einem Podiumsgespräch ermöglichen wir den Austausch mit den Referenten und weiteren Personen, die aus den genannten Bereichen unterschiedliche Erfahrungen mitbringen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte beigefügter Tagesordnung.

Anmeldungen bitte bis zum 6. März 2020 unter

www.swm-direkt.de/ow11032020
Passwort: Berufsbilder