Akademie SCHULEWIRTSCHAFT

Fortbildungsangebote für Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal zu den thematischen Schwerpunkten: Frühkindliche Bildung, Berufs- und Studienorientierung, MINT-Förderung, Ökonomische Bildung und Schulentwicklung

Praxisorientiert, kompakt, kompetent

Die AKADEMIE SCHULEWIRTSCHAFT

Der Partner für Ihre Fortbildung

Die AKADEMIE SCHULEWIRTSCHAFT bündelt, in einem Katalog zusammengefasst, die Fortbildungsangebote für Lehrkräfte und das pädagogische Fachpersonal, die von den Wirtschaftspartnern im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg angeboten werden.

Dazu gehören auch Fortbildungen, die in enger Kooperation mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) entwickelt und durchgeführt werden.

Was macht den Besuch einer Fortbildung bei der SCHULEWIRTSCHAFT Akademie spannend?

Sehen Sie im Beispiel-Video, was Bens Lehrerin aus der Fortbildung mitgebracht hat.

Katalog der AKADEMIE SCHULEWIRTSCHAFT

Sie suchen individuelle Fortbildungsangebote, interessante Veranstaltungen oder Projekte für die praktische Umsetzung an Ihrer Schule? Dann finden Sie im Katalog der AKADEMIE SCHULEWIRTSCHAFT die passenden Angebote.

Vier thematische Schwerpunkte

finden Sie im Katalog der AKADEMIE SCHULEWIRTSCHAFT