Weiterführende Informationen

Flyer und Broschüren zu SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg und zu verschiedenen Themenbereichen stehen Ihnen hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

Publikationen SCHULEWIRTSCHAFT

Arbeitsgrundlage
SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg

Informieren Sie sich über die Organisation und Zusammenarbeit von SCHULEWIRTSCHAFT in der Arbeitsgrundlage.

Download Arbeitsgrundlage

SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg

In der Checkliste wird die Organisation der regionalen Netzwerke und die Zusammenarbeit vor Ort vorgestellt.

Katalog
AKADEMIE SCHULEWIRTSCHAFT

Im Katalog AKADEMIE SCHULEWIRTSCHAFT wurden ausgewählte Fortbildungsangebote für Lehrkräfte und padagogische Fachkräfte zusammengefasst.

Katalog downloaden

Code of conduct
SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg

Lesen Sie im Code of conduct zur Zusammenarbeit zwischen Schulen und Wirtschaft, Wohlfahrtspflege, Sozialpartnern und Kammern in Baden-Württemberg.

Download Code of conduct

Imagebroschüre
SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg

SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg steht für die erfolgreiche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung von Schulen und Unternehmen. Weitere Informationen darüber finden Sie in der vorliegenden Imagebroschüre.

Download Imagebroschüre

Leitbild Ökonomische Bildung
SCHULEWIRTSCHAFT DEUTSCHLAND

Ökonomische Bildung ist Bestandteil einer fundierten und zeitgemäßen Allgemeinbildung. Im Mittelpunkt steht der junge Mensch, der sich in der Welt – auch in der Wirtschafts- und Arbeitswelt – orientiert, den eigenen Platz finden und mitgestalten soll. Dazu gehört auch die Berufliche Orientierung.

Was wir wollen und was wir anbieten, zeigt unser Leitbild “Ökonomische Bildung – praxisnah, fundiert, zeitgemäß”.

Download Leitbild

Berufliche Orientierung

MINT in meinem Leben

Broschüre downloaden